Cookies
Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Webseite bieten zu können.
Notwendig
Statistik
Alle akzeptieren
Details anzeigen
Speichern
Details zu den Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen diese Website zu verbessern. Weitere Informationen über die Verwendung der Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Im folgenden finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies.
Notwendige Cookies
Notwendige Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen der Website und sind für die korrekte Funktion daher essenziell.
Cookie-Settings Cookie
Speichert die gewählten Cookie-Einstellungen.

Firma: neoda Solutions
Cookie-Name: "CookiesSettings"
Laufzeit: 2 Jahre
Cookie-Name: "CookiesSettingsX"
Laufzeit: 2 Jahre
Session Cookies
Notwendig für die Login Funktion dieser Website.

Firma: Swiss Paket / HAM OHG
Cookie-Name: "swisspaket_session"
Laufzeit: 48 Stunden
Cookie-Name: "XSRF-TOKEN"
Laufzeit: 48 Stunde
Cookie-Name: "remember_web"
Laufzeit: 5 Jahre
Google ReCapture
Zweck: Google reCAPTCHA ist eine Lösung zur Verhinderung von Spam und zur Erkennung von Bots, z. B. bei der Eingabe von Daten in Online-Formulare. Dies erfordert die Verarbeitung der IP-Adresse und der Metadaten des Nutzers. Cookies oder Cookie-ähnliche Technologien können gespeichert und ausgelesen werden. Diese können personenbezogene Daten und technische Daten wie Nutzer-IDs, Einwilligungen und Sicherheitstokens enthalten. Diese Daten können verwendet werden, um besuchte Websites zu erfassen und um die Dienste von Google zu verbessern. Diese Daten können von Google mit den Daten der auf den Websites von Google (z. B. google.com und youtube.com) eingeloggten Nutzer verknüpft werden. Sie können auch zur Profilerstellung verwendet werden, z. B. um dir personalisierte Dienste anzubieten, wie Werbung auf der Grundlage deiner Interessen oder Empfehlungen. Google stellt personenbezogene Daten seinen verbundenen Unternehmen, anderen vertrauenswürdigen Unternehmen oder Personen zur Verfügung, die diese Daten auf der Grundlage der Anweisungen von Google und in Übereinstimmung mit den Datenschutzbestimmungen von Google verarbeiten können.

Verwendung auf gesetzlicher Grundlage von: Einwilligung
Provider: Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland
Telefon: +353 1 543 1000
E-Mail: dpo-google@google.com
Kontaktformular: https://support.google.com/
Datenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy?hl=de
Google ReCapture
Statistik Cookies
Statistik Cookies erfassen Daten anonym und helfen zu verstehen, wie die Besucher die Website nutzen.
Google Analytics
Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden.

Firma: Google Ireland Limited
Cookie-Name: "_ga"
Laufzeit: 2 Jahre
Cookie-Name: "_ga_ID"
Laufzeit: 2 Jahre
Cookie-Name: "_gid"
Laufzeit: 2 Jahre
Cookie-Name: "_gat"
Laufzeit: 1 Minute
Cookie-Name: "_ga_gtag_xxx"
Laufzeit: 1 Minute
Cookie-Name: "_dc_gtm_xxx"
Laufzeit: 1 Minute
Cookie-Name: "_gat_gtag_xxx"
Laufzeit: 1 Minute
Cookie-Name: "_gac_xxx"
Laufzeit: 90 Tage
Cookie-Name: "IDE"
Laufzeit: 1 Jahr
Google Analytics
Marketing Cookies
Marketing Cookies werden von Drittanbietern genutzt, um personalisierte Werbung anzuzeigen.
Es werden keine Marketingn Cookies auf dieser Website verwendet.
Externe Medien Cookies
Inhalte von Videoplattformen oder Social Media Plattformen können Cookies für ihre korrekte Funktion verwenden.
Es werden keine externe Medien Cookies auf dieser Website verwendet.
Einige Dienste verarbeiten personenbezogene Daten in den Vereinigten Staaten (USA). Mit der Einwilligung zur Nutzung stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten in den USA gemäß DSGVO zu.
CookieConsentPro

Hilfe/FAQ

Ihre Fragen - Unsere Antworten

Können die Pakete auch direkt in die Schweiz gesendet werden?

• Dies können wir auf Anfrage prüfen.

Wie lange werden die Pakete gelagert?

• 30 Tage zum angegebenen Preis (z.B. Paket M für 3,50€)

• ab dem 31. Tag zusätzlich 100% Aufschlag (also doppelte Paketgebühr bei Paket M 3,50€ +3,50€)

• 60 Tage maximale Lagerfrist

Was kostet die Anmeldung bei Swiss Paket?

• Die Anmeldung ist kostenlos

• Sie bezahlen pro Sendung (wie in der Preisliste angegeben)

Wie kann ich bezahlen?

• Sie können Bar oder mit Karte bezahlen ab 5 Euro

• Sie bezahlen erst bei Abholung der Pakete

Wann muss ich bezahlen?

• Sie bezahlen erst bei Abholung bei uns im Shop

Wie wird berechnet?

• Berechnet wird anhand unserer aktuell gültigen Preisliste

• Die Unterschiedlichen Sendungen finden Sie in der Preisliste

• Wenn das Paket nicht eindeutig zugeordnet werden kann wird eine Zusatzgebühr von 2.-€ berechnet (Aufwand zur Sendungsklärung). Dies kann eine fehlende Kundennummer, ein fehlender Name oder beides sein (Auf dem Paketschein). Hier muss die Sendung zusätzlich bearbeitet und dem korrekten Konto zugeordnet werden. Hierbei ist es unerheblich ob Sie diese informationen bei der Bestellung angegeben haben. Wenn die Angaben nicht auf dem Adressetikett sind muss dieses von uns zusätzlich bearbeitet werden, daher fallen dann auch Zusatzkosten an.

• Buch / und Warensendungen werden lt. Preisliste berechnet, diese werden i.d.R. mit der Deutschen Post gesendet und sind ohne Sendungsnummer und daher auch nicht versichert. -Päckchen werden wie Pakete berechnet, Päckchen sind auf eine gewisse Größe und Gewicht von DHL beschränkt und können mit oder ohne Sendungsnummer eintreffen, ohne Versicherung. Pakete können größer sein und haben eine Sendungsnummer und sind versichert.

• Grundsätzlich werden Sendungen so berechnet wie diese von der Deutschen Post oder DHL bezeichnet werden und mit unserer Preisliste übereinstimmen (Päckchen werden wie Pakete berechnet)!

Wie lange ist mein Account gültig?

• Ihr Account ist unbegrenzt gültig

• Sofern Sie über einen Zeitraum von 2 Jahre kein Paket empfangen haben und sich nicht in Ihren Account eingeloggt haben wird Ihr Account gesperrt.

• Die Account-Sperrung können Sie aufheben, in dem Sie sich einloggen und auf den Button "Entsperrung beantragen" anklicken.

• Accounts die über 1 Jahr gesperrt sind werden automatisch gelöscht. Eine Wiederherstellung Ihrer Daten ist in diesem Falle nicht möglich.

• Bei Ihrer ersten Abholung werden Ihre Ausweisdaten (oder auch von Bevollmächtigten) in Ihrem Kundenkonto gespeichert. Diese dienen zur Identifikation bei den Abholungen. Ohne diese ist eine Abholung nicht möglich!

• Außerdem werden Ihre Ausweisdaten für jedes abgeholte Paket registriert, um für jede Sendung einen gesetzlichen Nachweis zu haben (Bundesnetzagentur)

Kann eine andere Person mein Paket abholen?

• Das ist mit einer schriftlichen Vollmacht (Formular im Kundenbereich von Swiss-Paket.ch) und dem Personalausweis der abholenden Person möglich

Kann ich Sendungen per Nachnahme erhalten?

• Nachnahme-Sendungen sind nicht möglich!

• Alle Sendungen die Gebühren kosten werden nicht angenommen

• Sendungen die UNFREI eintreffen werden nicht angenommen.

Ihr Lieferant liefert nicht an Paket Shops?

• Geben Sie als Adresse Ihren Namen mit Kundennummer an mit dem Zusatz HAM OHG (ohne Swiss Paket)

• Unsere bzw. Ihre Lieferadresse darf NICHT als RECHNUNGSADRESSE verwendet werden!

Wieviel darf ich mit über die Grenze nehmen?

• In die Schweiz gilt pro Person eine Freihandelsgrenze von 300SFR, ist der Rechnungsbetrag höher muss diese am Zoll von Ihnen mit 8,1% Versteuert werden.

Was passiert mit Werbepost?

• Werbepost sind meist nicht gewollte Sendungen, diese werden von uns berechnet, wenn Sie diese nicht erhalten möchten informieren Sie den Absender! Wir halten dazu ein Formular bereit.

• Wir sind durch die Postlizenz der Bundesnetzagentur gesetzlich dazu verpflichtet, Jede Sendung, auch Werbesendungen, an die jeweiligen Empfänger auszuhändigen.

Wie bekomme ich die MwSt. erstattet?

• Klären Sie im Vorfeld ab, ob Ihr Händler einer Rückerstattung zustimmt.

• Stimmt der Händler einer Rückerstattung zu, brauchen Sie eine ordnungsgemäße Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Dazu brauchen Sie einen ausgefüllten Ausfuhrschein, den Sie in Ihrem Kundenkonto ausdrucken können. Den Warenausfuhrschein müssen Sie am Zoll abstempeln lassen, die Ware gegebenenfalls verzollen. Den abgestempelten Ausfuhrschein schicken Sie an Ihren Lieferanten zurück, der Ihnen die MwSt. gutschreibt oder zurückerstattet.